Schreibworkshop bei “Schreibundweise” Sept. 2012

Im Dezember 2011 hatte Frau Diana Hillebrand einen wunderschönen und sehr liebevoll gestalteten Adventskalender ins Netz gestellt. Jeden Tag konnte man da ein Türchen öffnen und fand darin so manche Überraschung. Häufig waren es “nur” lehrreiche kurze Texte über das “richtige” Schreiben, auch, wie man Normseiten erstellt und worauf man bei seinem Manuskript achten muß, damit es von Lektoren überhaupt beachtet wird. Mit dabei war auch öfters ein kleiner, aber feiner Kurzfilm, der sich natürlich – wie sollte es auch anders sein – mit Büchern und sonstigen Perlen aus dem Blätterwald befaßte.
Manchmal aber konnte man auch kleine – oder auch große Preise gewinnen. So gewann ich u. a. ein interessantes Buch (Der Titel ist mir momentan leider entfallen), einen Autorenkalender und einen zweitägigen Workshop in München, der Ende September – wenige Tage nach meinem Harfenbaukurs stattfand.
Frau Diana Hillebrand ist eine sehr humorvolle und geistreiche Frau, die über sehr viel Knowhow verfügt und gnadenlos den Finger auf die Schwachpunkte meines damals fast fertigen (und heute leider immer noch nicht fertigen) Romans legte.
Überhaupt fand der Kurs in einer sehr entspannten Atmosphäre statt und ich denke – eingedenk dessen, daß ich meinen Roman noch immer nicht vollendet habe – mit einem etwas schlechten Gewissen daran zurück – aber was nicht ist, kann ja immer noch werden.
Und sobald ich es mir (sowohl finanziell wie auch zeitlich) leisten kann, werde ich gerne wieder einen Schreibkurs bei ihr mitmachen. Kann ihre Kurse nur wärmstens weiter empfehlen.
Auch erwähnenswert: Ihre Jugendbücher “Paula, die Tierpark – Reporterin” und “Paula und die geheimnisvolle Miss Bloom” – im ersten Werk erfährt man Wissenswertes über den Münchner Tierpark, im zweiten sehr viel über Münchens Sehens – und Merk – Würdigkeiten.  http://www.schreibundweise.de/

Ein Gedanke zu „Schreibworkshop bei “Schreibundweise” Sept. 2012

  1. Diana Hillebrand

    Hallo aus München,

    ich freue mich sehr über Deine positive Erinnerung an den Schreibkurs, den Du bei mir in München besucht hast. Es war mir eine Freude, Dich dabei zu haben! Und mach Dir wegen des unfertigen Manuskriopt nicht zuviel Gedanken. Manche Bücher brauchen Zeit. Irgendwann schreibst Du weiter…
    Falls Du Deinen Kurs bei mir fortsetzen willst, empfehle ich Dir meine neue Buchreihe “Heute schon geschrieben?”, damit kann man ganz gemütlich und immer, wenn man Zeit hat, zu Hause ein paar Schreibübungen ausprobieren. http://www.diana-hillebrand.de/buecher/ratgeber_heute_schon_geschrieben/

    Antworten

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>