HfG – Frühstück mit Diplom (15.10.2014)

Gestern wurde in der HfG das Wintersemester eröffnet – mit Diplomübergabe und vorherigem Frühstück.  Auch eine Diplomübergabe ist mit wohlgefülltem Bauch angenehmer zu ertragen als mit leerem Magen und infogedessen wankenden, weil weichen Knien.  Da diese Eröffnung ein besonderes Event darstellt – nicht zuletzt, weil U – Boot – Bolla sein Diplom für seine “Seifenoper” (siehe Blogeintrag “13.9.2014 – U-Boot – Rave mit Tauchstation”) erhalten sollte, verzichtete ich bei strahlendem Sonnenschein auf meine Markteinnahmen und nahm auch an dem sehr üppigen Frühstück teil, welches ich auch mit einigen Leckerbissen bereichert hatte. Ein besonders herzliches Dankeschön hierbei an Annika, die diese wunderbar entspannende wie reichhaltige Frühstücksecke organisiert hatte.
Nach der “Dippel” – Übergabe durch Herrn Dr. Peter Sloterdijk – zeigte sich Bolla leicht verstimmt. Der Rektor Herr Prof. Dr, Sloterdijk, seines Zeichens Philosoph und daher berufsmäßig immer in schwere Gedankengänge verstrickt,  hatte vergessen zu erwähnen, daß Bolla  sein Diplom mit der Bewertung “sehr gut” (=1)  bestanden hatte – und außerdem hatte man seine Redezeit von ursprünglich sieben genehmigten Minuten auf hundertzwanzig Sekunden gekürzt – dabei hatte er eigens dafür noch einen Video -Kurzfilm vorbereitet (den ich auch gerne gesehen hätte). Aus seinem zutiefst verletzten Gerechtigkeitssinn hat er nun beschlossen, sich um das Amt des neuen HfG – Rektors zu bewerben. Man darf gespannt sein, was sich daraus entwickelt……  Bolla – Homepage

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>